Lisa Tex

Markenentwicklung

Two Brands to do

“Markenentwicklung von zwei Brands für den Kunden Lisa Tex” – das war unsere Aufgabe in diesem Projekt. Kurzgefasst ging es um die Generierung eines uniquen Namens und einer Identitätsherstellung der Marken in den beiden Sektoren Damen Unterwäsche & Oberbekleidung und Damenjacken.

Namensfindung

Wofür stehen die Produkte? Welche Linie bedienen die Artikel? Welche Targetgroup sprechen wir an?

Launch

Damen Unterwäsche und Oberbekleidung: Biancha. Sehr weiblicher Name, internationaler Charakter in Anspielung an den Namen Bianca und Ableitung vom Begriff Biancheria (ital. für Wäsche/Unterwäsche).

Damenjacken: Royals Wear. Positionierung im mittleren Preissegment und Ansprache einer Zielgruppe, die gerne auf Jacken setzt, die stilsicher sind.

Logo biancha
Logo Royals Wear

Styleguides

Auf allen Ebenen und in der Zusammenarbeit mit allen Dienstleistern und Lieferanten festgelegte Richtlinien zur Verwendung der Marken.

Styleguide biancha
Styleguide Royals Wear

Zur Vereinfachung nutzen wir überwiegend die maskuline Sprachform, schließen aber alle Personengruppen (m, w, d) gleichermaßen ein.