Gründung, Gesichter & mehr - Einiges über uns erfahren | ARTKURAT
12
page-template-default,page,page-id-12,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-3.10,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Es war einmal ein Kinderzimmer …

Das Hobby zum Beruf gemacht, kurzgefasst ist dies das Elementarste über uns. Denn noch bevor es offiziell los ging fing das Hobby im Kinderzimmer an. Bereits früh wurde Bekannten und einem Sportverein ehrenamtlich zugearbeitet.

Offizieller Start unseres Kreativbüros war der 01. November 2012! Das Home-Office war unsere Designmanufaktur und bescherte den Start einer Leidenschaft und eines beruflichen Werdegangs. Namentlich bekannt wurden wir zu Beginn mit „smart media&design“. Schnell wuchs der Kundenstamm an und offenbarte die Notwendigkeit einer professionellen Adresse. Eines Büros ausserhalb der privaten Räumlichkeiten. Für den Empfang der besten Klienten der Welt.

Fix war ein „kleines“ Büro mit guter Anbindung gefunden. Am Hasporter Damm richteten wir uns ein und empfingen ab dem 01. August 2015 unsere Kunden. Auf 30 m² entfaltete sich die Kreativität und bescherte einen weiterhin wachsenden Kundenstamm.

Über uns

Bereits früh erkannten wir, dass die Räumlichkeiten am Hasporter Damm langfristig einschränkend werden. So begaben wir uns Ende 2016 bereits auf die Suche nach einer alternativen Adresse.

Die Suche war intensiv und erwies sich nach einiger Zeit als sehr erfolgreich. Ende Dezember 2016 stand der neue Standort fest: Lange Straße 54. Altes Fachwerkhaus, aus der Baureihe hervorstechend. Ein unverwechselbarer Charme, sowohl außen als auch innen. Exakt, wonach wir gesucht haben.

Die Eröffnung des neuen Büros fand am 01. März 2017 statt. 100 m² pure Kreativität. Räumliches Potenzial zur vollkommenen Entfaltung. Seitdem finden uns unsere Klienten unter der angegeben Adresse.

Über uns

Nicht allein die Örtlichkeit stellte uns vor eine Bewährungsprobe. Auch war es uns stets ein „Dorn im Auge“ den Namen smart media&design fortzusetzen. Keine ausreichende Unterscheidung zu anderen Geschäften und ein zu langer Name, wie wir empfanden. Mit dem Umzug zum 01. März 2017 änderten wir somit auch unseren Namen. Monatelanges Grübeln und Gestalten. Nun war er gefunden, der einzigartige Name, der nicht verwechselt werden kann: ARTKURAT. Zudem vereint der Name die Worte „Art“ und „Akurat“, die unsere Arbeit ideal beschreiben.

Lernen Sie uns kennen!

Benjamin Sen

Benjamin Sen

Inhaber / 28 Jahre

Weil der Job Spaß macht!

Bereits in frühem Alter begann die Leidenschaft. Mit gerade einmal 14 Jahren startete eine nicht enden wollende, eher gar progressive Berufung.
Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann entfaltete sich immer stärker der Wunsch doch in den Kreativbereich zu wechseln. Gerade einmal sechs Monate nach vorzeitiger Beendigung der Ausbildung fand die Gewerbeanmeldung bei der Stadt Delmenhorst statt.