Über
Uns.

Wir sind buchstäblich aus der Leidenschaft heraus entstanden. Was wir machen, machen wir aus Liebe zum Beruf und vor allem für Sie. Erfahre jetzt hier mehr über uns.

Benjamin Sen

Inhaber

+49 4221 5923325


Kreativ im Detail trifft es perfekt!

Kira Petersen

Administration

+49 4221 5923325


Kristina Sickinger

Kommunikationsdesign

+49 4221 5923325


Jasmin Rudolph

Art Direktion

+49 4221 5923325


Kimberly Kock

Kommunikationsdesign

+49 4221 5923325


Eve Kracke

Auszubildender Mediengestalter

+49 4221 5923325


Viktoria Subin

Projektleitung

+49 4221 5923325


Mia

Strategische KI-Assistentin

+49 4221 5923325


Paul

KI-Designer

+49 4221 5923325


Emiljano Mjeshtri

Produktion

+49 4221 5923325


Julius Reimann

Produktion

+49 4221 5923325


Milan Heyl

Produktion

+49 4221 5923325


Thomas Mutlu

Produktion

+49 4221 5923325


Es war einmal ein Kinderzimmer…

Das Hobby zum Beruf gemacht, kurzgefasst ist dies das Elementarste über uns. Denn noch bevor es offiziell los ging fing das Hobby im Kinderzimmer an. Bereits früh wurde Bekannten und einem Sportverein ehrenamtlich zugearbeitet.

  • 01.11.2012

    Der Start

    Offizieller Start unseres Kreativbüros war der 01. November 2012! Das Home-Office war unsere Designmanufaktur und bescherte den Start einer Leidenschaft und eines beruflichen Werdegangs. Namentlich bekannt wurden wir zu Beginn mit “smart media&design”. Schnell wuchs der Kundenstamm an und offenbarte die Notwendigkeit einer professionellen Adresse. Eines Büros ausserhalb der privaten Räumlichkeiten. Für den Empfang der besten Klienten der Welt.
  • 01.08.2015

    2015 Das erste ‘richtige’ Büro

    Fix war ein “kleines” Büro mit guter Anbindung gefunden. Am Hasporter Damm richteten wir uns ein und empfingen ab dem 01. August 2015 unsere Kunden. Auf 30 m² entfaltete sich die Kreativität und bescherte einen weiterhin wachsenden Kundenstamm.
  • 01.03.2017

    Der räumlich nächste Schritt

    Bereits früh erkannten wir, dass die Räumlichkeiten am Hasporter Damm langfristig einschränkend werden. So begaben wir uns Ende 2016 bereits auf die Suche nach einer alternativen Adresse. Die Suche war intensiv und erwies sich nach einiger Zeit als sehr erfolgreich. Ende Dezember 2016 stand der neue Standort fest: Lange Straße 54. Altes Fachwerkhaus, aus der Baureihe hervorstechend. Ein unverwechselbarer Charme, sowohl außen als auch innen. Exakt, wonach wir gesucht haben.
    Die Eröffnung des neuen Büros fand am 01. März 2017 statt. 100 m² pure Kreativität. Räumliches Potenzial zur vollkommenen Entfaltung.
  • 01.03.2017

    Make it unique

    Nicht allein die Örtlichkeit stellte uns vor eine Bewährungsprobe. Auch war es uns stets ein “Dorn im Auge” den Namen smart media&design fortzusetzen. Keine ausreichende Unterscheidung zu anderen Geschäften und ein zu langer Name, wie wir empfanden. Mit dem Umzug zum 01. März 2017 änderten wir somit auch unseren Namen. Monatelanges Grübeln und Gestalten. Nun war er gefunden, der einzigartige Name, der nicht verwechselt werden kann: ARTKURAT®. Zudem vereint der Name die Worte “Art” und “Akurat”, die unsere Arbeit ideal beschreiben.
  • 07.02.2020

    Geschützt und eingetragen

    ARTKURAT® wird zur Marke! Ein unikater Name, den es zu schützen gilt. Ende 2019 war es soweit, wir reichten unsere Unterlagen beim Deutschen Patent- & Markenamt ein und beantragten die Eintragung als Wort- & Bildmarke. Am 07.02.2020 erreichte uns schließlich die Eintragungsurkunde. In zweierlei Hinsicht war dies historisch, denn auch der Geburtstag des Gründers ist der 07. Februar.
    Im Zuge der Vorantreibungen passten wir auch unser Logo an und entwickelten ein neues Signet, unabhängig der Buchstaben “A” & “K”.
  • 16.11.2020

    Umzug 2.0

    100 m² wurden nun zu klein. So folgte Mitte November 2020 der nun letzte geplante Umzug in ein eigenes Bürogebäude mit bestmöglicher Anbindung. Zur B75, A28 & A1 sind es nur wenige Minuten Fahrt. Auch wurde das Team im Zuge der Expansion ausgeweitet. Entdecke unser aktuelles Team weiter oben.

Kontaktiere uns gerne für ein Gespräch

ARTKURAT® Owner Benjamin Sen

Kontaktiere uns jetzt für ein Erstgespräch!

email iconinfo@artkurat.de

telefon icon 04221 / 5923325


    *Pflichtfeld