Corporate Design.
Das Corporate Design, das äußere Erscheinungsbild, ist das visuelle Auftreten Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation oder Ihrer Marke und bestimmt somit, wie es von anderen wahrgenommen wird. Einheitlich und klar sollte dieses Corporate Design in allen verfügbaren Medien und Materialien verwendet werden, wie ein roter Faden, der sich durch alles durchzieht.
Es ist wichtig, jegliche Kommunikationswege nach den festgelegten Richtlinien umzusetzen und so alles abzudecken. Dazu gehören alle erdenklichen Medien und Materialien, wie z.B. Geschäftspapiere, Verpackungen, Webseiten, Bekleidungen, Fahrzeuge, u.v.m.
Beachten Sie, dass ein Logo allein kein Corporate Design ergibt. Das Logo ist ein elementarer Bestandteil des CDs , doch erst durch das Zusammenspiel des Logos mit dem restlichen Konzept entsteht ein vollständiges Corporate Design.
Corporate Identity.
Die Identität Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation oder Ihrer Marke beschreibt, wer Sie sind und für was Sie stehen. Die klare, interne Darstellung ist ein ebenso elementarer Bestandteil für jedes seriöse Unternehmen, wie die externe Darstellung.
Insgesamt wird Ihr gesamtes Auftreten, Ihre Corporate Identity, von sieben wichtigen Bestandteilen bestimmt. Eines dieser Parts ist das Design. Welche noch hierzu gehören, besprechen wir gerne mit Ihnen. Wir überlassen Ihr Auftreten nicht dem Zufall und nehmen uns der Aufgabe der Bildung Ihrer Marke an!
Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen und kontaktieren Sie uns jetzt!
Anwendungsbeispiel
Corporate Design Umfang.
Anhand unseres fiktiven Cafés – “El Café” – demonstrieren wir anbei die Umsetzung:
Wie bereits angesprochen findet die Umsetzung ganzheitlich statt. In unserem Muster sehen Sie beispielhaft die Realisierung auf Printmaterialien, Werbemitteln, Bekleidungsstücken und auf Verpackungsmaterialien. Wo auch immer Ihr Kunde oder Klient mit diesen Materialien in Berührung kommt, ist stets ein einheitliches Bild erkennbar. Dies hilft vor allem dabei, sich zu brandmarken und eine Identität herzustellen. Das Erscheinungsbild ‘brennt’ sich mehr und mehr und vor allem nachhaltig in das Unterbewusstsein ein.