evkita doll

Brand-Building

Evangelischer KiTa-Verbund Delmenhorst & Oldenburg-Land

Markenentwicklung des KiTa-Verbunds

Beginnend mit zwei Brainstormings begannen wir mit der Mission einer Markenbildung für den KiTa-Verbund. Während der Meetings mit den KiTa-Leitungen und der Geschäftsführung erarbeiteten wir gemeinsam elementare Charakteristika, die in die Marke einfließen sollen. Durch spezielle Fragetechniken und mehr ergaben sich so Cluster von Begrifflichkeiten, welche wiederum eine gewichtige Rangfolge einnehmen.

evkita doll Wortwolke

Folgende Begriffe erarbeiteten wir im Kollektiv, zur Berücksichtigung bei der Logo-Entwicklung:

evkita doll Kreisgrafik

Die Bildmarke

Die Bildmarke verkörpert die Begriffe Offenheit, Vertrauen und Gemeinschaft. Diese Begriffe konnten wir in Farbe und Form sehr gut umsetzen.

evkita doll Bildmarke

Die Wortmarke

Die Wortmarke verkörpert die Begriffe Qualität und Professionailtät. Aufgrund der Form der Schriftart wirkt die Wortmarke ziemlich klar und abgestimmt und so qualitativ.

evkita doll Wortmarke

Das finale Logo

Logo evkita doll

Neben der Marke waren unsere Doings umfangreich:

Corporate Design Manual

evkita doll CD

Briefpapier

evkita doll Briefbogen

Mappen

evkita doll Mappen

Einladung

evkita doll Einladungen

Roll-Up

evkita doll RollUp

Website

evkita doll Website

Zur Vereinfachung nutzen wir überwiegend die maskuline Sprachform, schließen aber alle Personengruppen (m, w, d) gleichermaßen ein.