Nogi
Naturkosmetik
Für Nogi Naturkosmetik entwickelten wir neben dem Logo das gesamte Marketingkonzept inklusive 24-monatigem Mediaplan und das Verpackungsdesign der Kosmetikartikel.
Das Logo
Was soll das Logo verkörpern und wen soll es ansprechen? Die Targetgroup besteht im Kern aus weiblicher Käuferschaft zwischen 25 und 45 Jahren. Diese Zielgruppe galt es mit dem Logo anzusprechen und die eigene Idea der Marke zu verkörpern. Im finalen Ergebnis entstand das folgende Logo mit den Merkmalen: Klarheit, Preissegment Mittel+, Natürlichkeit – in Form des N – und Weiblichkeit – in Form der Farbgebung. Der Farbverlauf unterstreicht dabei die “Eleganz”.
Marketing-Konzept
Um das Konzept maßschneidern zu können, haben wir zunächst den gesamten Markt der Schönheitspflegemittel analysiert und Entwicklungen herausgearbeitet. Eine Kennzahl des bereitzustellenden Budgets haben wir ebenfalls anhand von Marktzahlen festlegen können, um im Marketing, in Relation zu Mitbewerbern, nicht das Nachsehen zu haben. Im zweiten Schritt ging es speziell um den Markt der Naturkosmetik, der Segmentierung, der Entwicklung und der Herauskristallisierung von Chancen und Risiken. Nachgelagert fand die Branchenstrukturanalyse statt, die gemeinsam mit den vorherigen Aspekten zur Markenstrategie einberufen wurde.
Markenstrategie
Im Konzept verankert haben wir die Marken-Strategie, inklusive komplettem Marketing-Mix (Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikations-/Werbepolitik und Vertriebspolitik).
Das Packaging
Nachdem gemeinsam zunächst festgelegt wurde, vorhandene Flaschen- und Tubenformen zu verwenden, beauftragte die Kundin uns mit der Kreation der gesamten Verpackungen. Im Rahmen der Möglichkeiten entwickelten wir so ein Brand-Design mit einem wiederkehrenden Raster und einem passenden Brand-Auftritt.
B2B-Salesfolder
Für Stores/ Wiederverkäufer erstellten wir einen spezifischen Salesfolder zur Marke, den Produkten und den Promotions.
B2C-Folder
Da Nogi die Produkte auch im eigenen Store vertreibt entwickelten wir einen hochwertigen und haptisch erstklassigen Folder.
Der Store
Der Internetauftritt
Zur Vereinfachung nutzen wir überwiegend die maskuline Sprachform, schließen aber alle Personengruppen (m, w, d) gleichermaßen ein.