Konzeption.

Ohne Konzeption keine Werbekampagne. Es ist der eine Baustein, der alles zusammen hält, das Fundament der darauf errichteten Kampagne und die Quelle der daraus resultierenden Erfolge.

Haben Sie ein Produkt, welches beworben werden soll? Oder möchten Sie eine Imagekampagne auf verschiedenen Kanälen starten, um Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihre Marke weiter voran zu bringen? Wir unterstützen Sie vollumfänglich!

Konzeption. | ARTKURAT ® Werbeagentur - Bremen, Delmenhorst, Oldenburg | Kreativ im Detail.

Erfolgreiche Werbekampagnen.

Ein fertig geschriebenes und gut strukturiertes Konzept ist hierbei die „halbe Miete”. Mit dem Kommunikationskonzept werden stets Budget und Maßnahmen im Auge behalten, Ziele klar abgesteckt und ein komplettes Kampagnenbild erschaffen. Dabei wird nicht nur das Corporate Design angewendet, es werden auch alle Maßnahmen geplant, mit- und aufeinander abgestimmt und angepasst. So passt die fertige Kampagne genau zu Ihrem Anliegen und andersherum.

Jetzt anfragen!

Mit Konzeption ist Erfolg planbar.

Schritt für Schritt kann man alles erreichen. Wir begleiten Sie von A bis Z, von der Besprechung und Planung über die Umsetzung, wie z.B. der dazugehörigen Kreation, und Begleitung bis hin zur Erfolgskontrolle Ihrer Werbekampagne / Ihres Kommunikationskonzeptes und zur Überwachung und Auswertung der Ergebnisse.

Die einzelnen Schritte der Konzeption.

1. Status Quo.

  • Betrachtung der Ist-Situation: Welche Gegebenheiten sind zum aktuellen Zeitpunkt vorhanden? Inwiefern gilt es, die Mitbewerber zu betrachten? Wer bildet den Großteil der aktuellen Zielgruppe und welches Budget darf verplant werden?

2. Planung.

  • Maßnahmen, Zielgruppe und -gebiet sowie Zeitraum und Ziele der Kampagne bzw. des Konzeptes werden festgehalten.
  • Wir geben der Kampagne eine feste Identität.
  • Aufstellung eines Mediaplans.
  • Kalkulation der Gesamtkosten.
  • Veröffentlichung.

3. Umsetzung.

  • Umsetzung und Fertigstellung der vorher geplanten Maßnahmen.
  • Laufende Nachbesserung, wenn nötig, der bestehenden Aktionen.

4. Reporting.

  • Präsentation der Ergebnisse: Einbeziehen von Statistiken, die den Erfolg der Kampagne aufzeigen.