Wir machen
Kampagnen.
Mit einer guten Kampagne ist es wie mit einem neuen Auto, das nicht nur in der Garage bewundert werden will. Am besten zeigst du es jedem und kreuzt erst einmal quer durch die Stadt!
Wir machen
Kampagnen.
Mit einer guten Kampagne ist es wie mit einem neuen Auto, das nicht nur in der Garage bewundert werden will. Am besten zeigst du es jedem und kreuzt erst einmal quer durch die Stadt!
Crossmediales Campaigning
Denke groß, wenn du deine Kampagne unter die Leute bringst und beschränke dich nicht nur auf dein Lieblingsmedium. Zum Kommunikationsmix für eine großartige Kampagne gehören exakt die Medien, die deine Zielgruppe nutzt – online und offline. Damit erreichst du nicht nur einen Teil der potenziellen Kunden, sondern sprichst alle an – deine Bestandskunden, Neukunden und Wiederkehrer aka Lost Friends.
Statt klein-klein und in Einzelteilen zu denken, verfolgt Campaining die Idee einer umfassenden Marketingstrategie . die alle wesentlichen Touchpoints und Medien strategisch einbindet. Was in der Theorie etwas sperrig klingt, ist eines der spannendsten Themen im Unternehmen: Conversions generieren, den Umsatz steigern und das alles allein durch eine Kampagne, die perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist! Campaigning heißt das Zauberwort für größere Sichtbarkeit, ein besseres Image und mehr Erfolg!
Vibrant Campaigning
Eine Kampagne ist umso erfolgreicher, je besser die einzelnen Bestandteile geplant und umgesetzt werden. Alles beginnt mit der Zielsetzung. Wie sehen die Kreationen aus? Welche Medien werden bespielt?
Je nach Zielgruppe kommen etwa Magazine, OOH (Out-of-Home) oder Zeitungen im Offline-Marketing infrage sowie Social Media, Newsletter oder Display Ads im Online-Universum. Die Entscheidung für den Media-Mix solltest du überlegt treffen und auf Nutzerzahlen der Profis vertrauen. Frage uns gerne, denn der Erfolg der Kampagne hängt maßgeblich von der Distribution deiner Kreationen ab.
Um bei unserem Beispiel zu bleiben: Fährst du mit deinem neuen Auto in den Wald, wird dich außer Hasen und Rehen kaum jemand sehen. Apropos: Das Monitoring & Controlling solltest du auf gar keinen Fall vernachlässigen, denn diese Zahlen geben dir wertvolle Informationen über den Kampagnenerfolg und sind damit die Basis für weitere Entscheidungen.
Road to Campaigning
Was bedeutet das alles für deine Praxis? Zunächst einmal analysierst du relevante Zahlen und Daten. Dazu definierst du deine Zielvorgaben und analysierst den Wettbewerb. Plane anschließend deine Strategie und entwickle eine Customer Journey , die deine Zielgruppe auch wirklich abholt – Multichannel statt eindimensional.
Bei der Entwicklung deiner Kreationen ist Fantasie und Handwerk gefragt, denn hier gilt: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Was also mag deine Zielgruppe und passt sowohl zu dir als auch zu deinem Produkt? Sprich potenzielle Kunden direkt an, indem du die richtigen Medien auswählst und führe bereits in der laufenden Kampagne eine erste Erfolgskontrolle durch, damit du die Qualität der Kampagne überwachen und die Maßnahmen gegebenenfalls optimieren kannst. Ganz schön viel auf einmal?
Wir sind gerne dein Partner! Sprich uns an, dann entwickeln wir deine Kampagne gemeinsam.
Mit Kampagnen zum Erfolg.
Kunden, die uns vertrauen
Referenzprojekte
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