Suchmaschinenmarketing.

SEM – Suchmaschinenmarketing ist für jedes Geschäft und Unternehmen ein Muss. Eine funktionale und ansehnliche Website ist speziell heutzutage nahezu überlebenswichtig. In Zeiten der Digitalisierung ist dies die Gelegenheit für Geschäfte und Unternehmen, sich selbst darzustellen und potenzielle Kunden zu gewinnen. Dazu muss die Website jedoch nicht nur visuell gut aussehen, nutzerfreundlich sein und sich inhaltlich klar ausdrücken, sie muss auch gut zu finden sein.

SEM. - Suchmaschinenmarketing - SEO & SEA | ARTKURAT ® Werbeagentur - Bremen, Delmenhorst, Oldenburg | Kreativ im Detail.

Gesucht, gefunden.

In den unendlichen Weiten des Internets geht schnell mal etwas unter. Besonders, wenn durch die Google-Suche schon vorgefiltert wird, welche Ergebnisse dem Nutzer überhaupt angezeigt werden. Die eigene Website kann noch so schön sein. Wenn sie nicht auffindbar ist, bringt sie nur wenig. Aus genau diesem Grund ist gutes Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, so wichtig. Durch die richtige Strategie geht Deine Website nicht unter, sondern sticht sogar aus der Masse an Suchergebnissen hinaus.

Suchmaschinenoptimierung [SEO].

Jede Website sollte suchmaschinenoptimiert sein, denn so werden mehr potenzielle Kunden auf sie aufmerksam. Durch bestimmte Maßnahmen wie das Optimieren des Inhaltes und das Nutzen von Keywords , kann sich jede Website in den Ergebnissen der Google-Suche nach oben schieben. Dabei gilt: Je weiter oben, desto besser. Viele Nutzer entscheiden sich für eines der ersten drei Suchergebnisse. Die Mehrheit überfliegt außerdem nur die erste Seite der angezeigten Suchergebnisse. Taucht Deine Website dort nicht auf, wird sie wahrscheinlich übersehen.

Suchmaschinenanzeigen [SEA].

Um Deiner Website zusätzlichen Aufwind zu verleihen, sollte zu SEA gegriffen werden. Hierbei handelt es sich um Werbeanzeigen, Google-Ads, die ganz oben in der Google-Suche angezeigt werden – noch vor den eigentlichen, organischen, Suchergebnissen. So taucht Deine Anzeige und damit auch Deine Website also garantiert weit oben auf. Durch diese Art der organischen Suche kannst auch Du schaffen, möglichst viele Nutzer auf Deine Website und somit auf Dein Geschäft oder Unternehmen aufmerksam zu machen.

Weil wir wissen, wie kompliziert das nun alles klingt, folgen hier ein paar Gründe, die Dir die Entscheidung für ein SEM leicht machen: Normalerweise googeln Menschen nicht einfach irgendetwas, ohne, dass eine Intention dahinter steht. Wenn sie also speziell nach Keywords suchen, die auf Deiner Website zu finden sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um potenzielle Käufer und Auftragnehmer handelt. Je weiter oben in den Suchergebnissen Deine Website auftaucht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese potenziellen Käufer bei Dir fündig werden, statt bei einem Deiner Konkurrenten. Ein gutes SEM ist für nachhaltigen Erfolg also enorm wichtig.

Jetzt kontaktieren!

Durch die spezifische Suche werden nicht nur weniger Streuverluste generiert. Der Suchende ist bereits kaufbereit, sobald er/sie sich die Mühe machtzu suchen. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs oder der Beanspruchung Deiner Leistungen deutlich höher ist, da jemand, der nicht interessiert ist, nicht sehr genau danach suchen würde. Aus diesem Grund ist es oft auch lohnender, in gute und solide SEM-Maßnahmen zu investieren, statt in Social-Media-Werbung.

Jetzt kontaktieren!

Über die genauen Strategien, Maßnahmen und Möglichkeiten musst Du Dich aber nicht sorgen, denn wir kümmern uns gerne auch um Dein Suchmaschinenmarketing. Von der Analyse der aktuellen Gegebenheiten, wie beispielsweise dem Inhalt Deiner Website, über deren Optimierung bis hin zur Umsetzung von geeigneten SEO-Methoden und dem Erstellen von Suchmaschinenwerbung- und Anzeigen übernehmen wir gerne die Rundumpflege für Deine Website. Damit ist die Arbeit jedoch noch nicht getan. Neben der Erstellung der Anzeigen begleiten und beobachten wir sie auch, während sie bereits laufen, sodass wir sie bei Bedarf anpassen und auswerten können.

Es gibt auch hier, wie oft im Leben, unterschiedliche Wege, um an’s Ziel zu kommen. Dabei passt aber nicht jeder zu allen Unternehmen, Geschäften, Zielgruppen und Branchen. Wichtig ist, individuell genau die richtigen Strategien für jede Website zu entwickeln. Welche genau die richtigen Methoden für Deine Bedürfnisse sind, analysieren wir eigens für jede Website. Lass auch Du Dich beraten und kontakte uns jetzt!

Jetzt kontaktieren!