Ein Corporate Design ist für ein Unternehmen unerlässlich. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung bei der Erstellung eines Corporate Designs.
In einem Corporate Design werden alle Elemente Ihres äußeren Erscheinungsbildes definiert. Damit wird sichergestellt, dass in allen Bereichen ein einheitliches Bild entsteht. Dieses wiederum ist bedeutsam für die Wiedererkennung, die Kundenbindung und Professionalität.
Wir unterstützen Sie bei der eigenen Analyse, die Schwerpunkte Ihrer Leistungen, Ihre gewünschte Wirkung und Ihre Zielgruppe, um auf dieser Basis ein wirkungsvolles Konzept zu entwerfen.
Lassen Sie sich von einer professionellen Corporate Design Agentur beraten. Wir designen Ihr Logo, drucken Ihre Visitenkarten und gestalten Briefpapier in einem einheitlichen Stil.
Wiedererkennbarkeit
Durch Ihr Logo, Ihre Farben und Schriftart werden Sie einfacher erkannt.
Individualität
Das Corporate Design hebt Ihr spezielles Alleinstellungsmerkmal hervor.
Professionalität
Durch einen einheitlichen Auftritt werden Sie seriös und vertrauenswürdig wahrgenommen.
Wirtschaftlichkeit
Ihr Design Manual gibt klare Richtlinien, sodass Designer nicht immer von vorne beginnen müssen.
Wir setzen unsere jahrelange Expertise ein, um Ihnen ein ideales Corporate Design zu schaffen. Dabei betrachten wir jedes Projekt individuell und berücksichtigen verschiedene Blickwinkel. In dem Corporate Design Manual, oder auch Styleguide, werden alle Richtlinien für Ihr äußeres Erscheinungsbild definiert. Es dient als Handbuch und kann an externe Dienstleister weitergeleitet werden.
Der Umfang eines Corporate Design kann je nach Branche und Größe variieren, dies sind jedoch die Hauptelemente:
Logo, Typografie (Schriften), Farbwelt, Gestaltungsraster, Bildwelt und Gestaltungselemente.
Auch wenn Sie kein Manual benötigen, gestalten wir Ihr Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Broschüren, Stempel sowie sämtliche Umsetzungen für Ihren Online Auftritt, wie eine Webseite, SEO, Social Media und mehr.
Kommen Sie doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei oder klingeln Sie bei uns in der Agentur durch.
Logo Design
Wir designen Ihnen ein neues, unverwechselbares Logo oder wirken bei Ihrem Relaunch mit.
Typografie
Die passende Schriftart unterstreicht Ihre Wirkung und hebt Sie von der Konkurrenz ab.
Farben
Farben übermitteln Emotionen, verdeutlichen Designs und strukturieren Ihr Erscheinungsbild.
Anwendung
Passende Richtlinien für die Anwendung im Print und Online Bereich erhöhen die Wiedererkennbarkeit.
Hinter so manchen kompliziert klingenden Begriffen stecken oftmals simple Erklärungen, die wir Ihnen folgend aufgeführt haben:
Corporate Identity und Corporate Design werden oft fälschlicherweise gleichgestellt. Die Corporate Identity, also die Unternehmensidentität, umfasst alle Bereiche eines Unternehmens und wird auch als Selbstbild bezeichnet. Dem untergeordnet sind die folgenden Teilbereiche:
Die klassische Ausstattung eines Corporate Designs, also die Gestaltung des äußeren Erscheinungsbildes eines Unternehmens, umfasst:
Ein Corporate Design Manual ist ein Handbuch, welches alle grundlegenden Richtlinien für den Einsatz des Designs festlegt. Dieses wird auch Styleguide genannt und wird individuell gestaltet.
Ein Corporate Design ist für jede Branche und jedes Unternehmen individuell zu betrachten, daher werden die Kosten nach dem Projektvolumen bestimmt.
Faktoren für die Kalkulierung der Kosten sind:
Erstellung Ihres Außenerscheinungsbildes in 5 Schritten.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich für Ihr Projekt.
Wichtig: Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung